ERFAHRUNGSBERICHTE UNSERER MITGLIEDER

BNI-Franken Top Bild Arbeitssituation mit Tablet
Mario Leipold Erfolgsgeschichte

AUSGANGSSITUATION:

Kurz bevor ich vor 9 Jahren zu BNI kam, wollte ich mit einer brandheißen Idee Neukunden gewinnen. Die Briefe, die ich dabei an mittelständische Unternehmen verschickt habe, führten aber zu keinem Ergebnis.

ERGEBNIS:

Bereits bei meinem zweiten BNI-Treffen habe ich drei dieser Firmen persönlich kennengelernt und war nach fünf Minuten mit den Geschäftsführern per „Du“. So konnte ich ohne Umwege auf Augenhöhe Geschäfte machen.

MARIO LEIBOLD
ALLIANZ GENERALVERTRETUNG MARIO LEIBOLD

BNI-Franken Mitglied Julian Maltenberger im Interview

AUSGANGSSITUATION:

Ich war ein introvertierter, ruhiger Mensch, der sich eher im Hintergrund aufgehalten hat. Durch die wöchentlichen Präsentationen im Unternehmernetzwerk musste ich meine Komfortzone verlassen.

ERGEBNIS:

Durch BNI wurde ich so gefördert, dass ich in kürzester Zeit die Rolle des Mitgliederkoordinators übernehmen durfte. Dadurch musste ich noch präsenter sein und bin persönlich sehr gewachsen. Mittlerweile bin ich sogar Partnerdirektor eines Chapters geworden.

JULIAN MALTENBERGER
MR SOFTWARE GMBH

BNI-Franken Mitglied Paul Gerngroß im Interview

AUSGANGSSITUATION:

Ich bin Jungunternehmer und habe eine Werbeagentur. Mich hat es wirklich genervt, Kaltakquise zu betreiben, ständig bei Leuten anzurufen und ihnen meine Angebote zu unterbreiten.

ERGEBNIS:

Es ist mir absolut leicht gefallen, Aufträge zu bekommen, denn ich konnte direkt mit Geschäftsführern in Kontakt treten. Durch starke, neue Kontakte durfte ich an einem Porsche-Event teilnehmen und bin sogar selbst auf der Rennstrecke gefahren. Ein hammergeiles Gefühl!

PAUL GERNGROSS
GERNGROSS MEDIA

BNI-Franken Mitglied Monica Gayoso im Interview

AUSGANGSSITUATION:

Als Gründungsberaterin unterstütze ich Menschen auf Ihrem Weg in die Selbständigkeit. Ich bin damals aus dem Angestelltenverhältnis ausgestiegen und weiß selbst, wie es ist, wenn man am Anfang steht und nicht weiterweiß.

ERGEBNIS:

Durch das Netzwerk kann ich für mich und meine Gründer einen echten Mehrwert bieten: für jedes Problem eine Lösung! Eine Vielzahl an Experten, die mein Angebot ergänzen und rund machen sowie Sichtbarkeit und Möglichkeiten für neue Aufträge. Ich mag die Vernetzung und den Austausch mit Gleichgesinnten.

MONICA GAYOSO BLANCO
MGB COACHING | CONSULTING | TRAINING

BNI-Franken Mitglied Daniel Bogner im Interview

AUSGANGSSITUATION:

Ich bin Finanz- und Unternehmensberater und habe vor BNI einige Netzwerke ausprobiert. Dort waren die Treffen eher unverbindlich und folglich oft unproduktiv.

ERGEBNIS:

Durch BNI haben wir nachweislich 20-30 % Mehrumsatz pro Jahr generiert. Wir arbeiten an gemeinsamen Zielen und ich weiß, dass ich hier meine wertvolle Zeit sinnvoll nutze.

DANIEL BOGNER
VALUNIQ AG